Gut unterrichten!

Wertvolles Wissen gut vermitteln

Als Dozent und Trainer arbeite ich seit mehr als 15 Jahren mit großer Freude zu unterschiedlichen Themen und Schwerpunkten in vielfältigen Gruppenkontexten. Dabei liegt mein Fokus darauf, Lernprozesse bei Teilnehmenden und Studierenden auf spannende Weise zu initiieren und gelerntes Wissen nachhaltig zu konsolidieren.

Meine Veranstaltungen kennzeichnen sich durch eine wissenschaftlich fundierte Kompetenz und Expertise aus, die ich mit viel Humor, Herz und Verstand in einer freundlichen und unterstützenden Lernatmosphäre umsetze, sodass den Teilnehmenden das Lernen leicht fällt und Spaß macht.

Stets liegt mir neben einer leichten und nachvollziehbaren Beschreibung wissenschaftlicher Theorien auch deren praxisbezogene Einbettung und Anwendbarkeit am Herzen. Auf diese Weise generieren die Teilnehmenden ein praxisorientiertes Wissen, das sie im beruflichen wie im privaten Kontext nutzen und anwenden können.

Wissenschaftliche Vorträge, Präsentationen, Lehraufträge und Seminare erfolgen als Dozent an folgenden Universitäten und Themengebieten:

Neben dem hochschulwissenschaftlichen Engagement arbeite ich im Bereich der Erwachsenenbildung in folgenden Ausbildungen und fachlichen Weiterqualifizierungen:

Kreative Methoden wie theaterpädagogische Techniken dürfen in Bildung, Coaching und in Unternehmen nicht fehlen:

Menü schließen