Unbegrenzte Möglichkeiten...

 

Kreative Seminarprojekte

In den 90er Jahren wurden am Institut für Kognition und Kommunikation an der Universität Duisburg pädagogische Projekte mit kreativen und theatralen Methoden für den Einsatz in Bildungsinstitutionen und Unternehmen entwickelt.

Aufbauend auf diesen wissenschaftlichen Arbeiten haben wir ab den 2000er Jahren das Spektrum der Methoden in zahlreichen Workshops und Seminaren um grundlegende Interventionen zu Denk-, Kommunikations- und Wahrnehmungsprozessen erweitert. Die eingesetzten kreativ- und introspektiven Techniken setzen sehr erfolgreich Erkenntnisprozesse in Gang, da sie neben dem kognitiv-verbalen Bereich auch das sinnlich-emotionale Erleben miteinbeziehen.

 

Rückmeldungen zu den angebotenen Techniken waren durchweg positiv: Fragebogen-Untersuchungen aus den Jahren 2004-2012 zeigten, dass 9 von 10 Teilnehmer mit den angebotenen Formaten sehr zufrieden waren, 93% davon gaben die Note gut bis sehr gut. Follow up-Studien und Befragungen von Teilnehmern und anderen Multiplikatorenschulungen (Berufskollegs, Universitäten) wie auch Fortbildungen in Unternehmen aus den Jahren 2012-2019 zeigen ähnlich hohe Zufriedenheitswerte in den Rückmeldungen.

Zur Geschichte...

Z_end

Zu den Methoden...

Zu den Zielgruppen...

Menü schließen